Bereits im vergangenen Jahr kündigte der Entwickler Macrales Studio das sonderbare Physik-Jump'n'Run Epic Loon unter anderem für PlayStation 4 an. Nun legte das französische Studio mit der Bestätigung einer Nintendo-Switch-Version nach. Erscheinen soll das Spiel noch im ersten Quartal dieses Jahres.

Das Spiel ist ein skurriler Tribut an klassische Science Fiction- und Horror-Filme und präsentiert sich passenderweise in einem Stil, der der visuellen Qualität von Videokassetten der Neunzigerjahre nachempfunden ist. Als Alien versuchen die Spieler die Kontrolle über Joes Fernseher zu erlangen, nachdem sie unsanft aus ihrem Heim – einer VHS-Reinigungskassette – geworfen wurden. Hierzu müsst ihr Joes Attacken der Fernbedienung ausweichen, während ihr nach und nach seine Sammlung klassischer Filme vernichtet.

Epic Loon bietet verschiedene Modi wie etwa Story, Speedrun, Hardcore und Battle. Bis zu vier Spieler können im lokalen Mehrspielermodus entweder miteinander kooperieren oder in Battle-Modi gegeneinander antreten. In über 350 Level, die auf klassische Filme wie Alien, Nosferatu, Jurassic Park und Godzilla basieren, könnt ihr euch entsprechend austoben. Film-Fans werden sicherlich die ein oder andere parodierte Szene wiedererkennen. Nachfolgend könnt ihr einen Blick auf den recht wirren Gameplay-Trailer werfen.