Während eines kurzen Livestreams kündigte der Geschäftsführer von Nippon Ichi Software, Sohei Niikawa, ein HD-Remake des ersten Disgaea-Spiels an. Disgaea: Hour of Darkness erschien ursprünglich im Jahr 2003 für die PlayStation 2 bevor es dann später für PlayStation Portable, Nintendo DS und vor etwa zwei Jahren für PC neu aufgelegt wurde.

In Japan soll das Spiel noch während des Sommers erscheinen. Bilder oder sonstige Informationen lieferte Niikawa hierzu nicht. Da die Strategie-Rollenspiel-Reihe jedoch auf der PlayStation zu Hause ist und Nippon Ichi sich sehr zufrieden mit den Verkäufen von Disgaea 5 Complete auf Nintendo Switch zeigte, scheint es wahrscheinlich, dass dieses Remake sowohl für PlayStation 4 als auch Nintendo Switch erscheinen wird. Niikawa machte auch einige Andeutungen in Bezug auf Disgaea 6. Hierzu ist allerdings noch weniger bekannt.

Eine Ankündigung für den Westen gibt es bisher nicht, allerdings findet am 9. Februar die Presseveranstaltung von NIS America statt. Es ist denkbar, dass dort unter anderem die Lokalisierung des Spiels bestätigt wird.