Yuji Naka ist vielleicht nicht jedem Spieler vom Namen her bekannt. Trotzdem zählt er zu den festen Größen der Videospielbranche und hat als Erschaffer von Sonic the Hedgehog Geschichte geschrieben. Abseits davon arbeitete er auch an Spielen wie Space HarrierPhantasy Star und Samba de Amigo. 2006 verließ er jedoch SEGA nach den Arbeiten an Shadow the Hedgehog und gründete mit Prope sein eigenes Entwicklerstudio, bei dem zuletzt Rodea: The Sky Soldier entstand. Nun hat er die Pläne für seine Zukunft offenbart.

Wie Naka auf Twitter bekanntgab, darf er sich auf einen Job bei Square Enix freuen. Dort arbeitet er ab sofort in der Spieleentwicklung. Sein Ziel ist es, ein unterhaltsames Spiel zu entwickeln, genaue Details erwähnt er jedoch natürlich nicht. Dennoch dürfen sich Fans seiner Werke darauf freuen, in den nächsten Jahren mehr von ihm zu sehen.