Bandai Namco gab einige Informationen zu den neuen Charakteren für Dragon Ball Xenoverse 2 bekannt, die als Teil des „Extra Pack 2“-DLC erhältlich sein werden. Dieses soll im Februar erscheinen und wird 16,99 Euro kosten. Doch auch wer sich das Zusatzpaket nicht kaufen möchte, darf sich auf Nachschub in Form eines kostenfreien Updates freuen.

Die beiden Neuzugänge des Zusatzpaketes sind Jiren und C17. Jiren ist ein Mitglied der Pride Troopers und gilt als stärkster Krieger des 11. Universums. Zu seinen Fähigkeiten gehören unter anderem die Mediation und der Power-Rush-Angriff, dem niemand standhält. C17 besitzt unterdessen eine neue Fähigkeit, die es ihm ermöglicht, gegen ihn gerichtete Angriffe zu absorbieren. Außerdem setzt er einen brandneuen Kampfstil ein.

Das kostenfreie Update wird unter anderem ein neues Kampfsystem mit sich bringen. Hierbei handelt es sich um Limit Burst, das einmal pro Kampf eingesetzt werden kann. In Abhängigkeit der Anzahl der Mitglieder des gegnerischen Teams, können Spieler hierdurch ihre Fähigkeiten vorübergehen drastisch steigern. Die Art der Verstärkung variiert außerdem je nach Kämpfer. So werden einige Kämpfer ihre Team-Kameraden zusätzliche Kraft verleihen, während andere die Status-Werte des Gegners senken.

Des Weiteren fügt das Update die neue Avatar-Awaken-Fähigkeit „Super Saiyan God Super Saiyan“ hinzu. Mit dieser können Spieler die Macht der Götter spüren und in die berüchtigte „Blaue Form“ transformieren. Zu guter Letzt finden neue Badebekleidung für C18 und Videl den Weg ins Spiel.

In der unteren Galerie könnt ihr euch weitere Bilder zum DLC wie auch zum Update anschauen.