Vor etwa zwei Wochen enthüllte Arc System Works den japanischen sowie nordamerikanischen Termin zum kommenden Kampfspiel BlazBlue Cross Tag Battle. Zudem gab man Details zu den DLC-Plänen bekannt, die einen großen Teil der Fans verärgert oder zumindest enttäuscht zurückließen. Denn mit 20 DLC-Charakteren, fallen für die Hälfte der gesamten Kämpferliste zusätzliche Kosten an.

In einem sehr kurzen Interview ließ der Director des Spiels, Toshimichi Mori, nun einige Worte zum Spiel fallen. Zunächst sprach er über die Lücke zwischen östlichen und westlichen Spielern und seinen Versuch diese zu schließen. So sei das Spiel lediglich für den Heimgebrauch gedacht und würde dementsprechend nicht in Arcade-Hallen erscheinen, um japanischen Spielern keinen Vorteil zu bieten.

Außerdem sprach er über die geplante Preisgestaltung. So wird sich das Spiel in einem niedrigeren Preisbereich bewegen als sonst üblich. Um dies auszugleichen wird, wie oben bereits erwähnt, die Hälfte der Kämpferliste als kostenpflichtige Zusatzinhalte angeboten. Zudem fügt er hinzu, dass der Gesamtpreis aller Zusatzinhalte nicht den des Basis-Spiels überschreiten wird. Zum Schluss gibt Mori an, dass er die BlazBlue-Reihe gern fortführen möchte, solange sich genug Unterstützung aus der Fan-Gemeinde zeigt.

„I want to continue this series if you want to keep it.“

Wie hoch die Preise letztendlich ausfallen werden, bleibt abzuwarten. BlazBlue Cross Tag Battle erscheint am 31. Mai in Japan sowie am 5. Juni in Nordamerika. Einen Europa-Termin gibt es bislang nicht.