Ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein! Rocket League begeistert seit Jahren auf der PlayStation 4, und seit einigen Monaten darf auch auf Nintendo Switch das Runde ins Eckige gefahren werden. Damit auch nach unzähligen Runden keine Langeweile aufkommt, liefern die Entwickler stetig neue Inhalte nach. Wie die Pläne für den Frühling dieses Jahres aussehen, haben sie nun verraten.

Für dieses Jahre plane man einen neuen Veröffentlichungs-Rhythmus. Neue Inhalte wie Karten und Events sollen sich mit neuen Funktionen wie Turnieren und Cross-Plattform-Parties abwechseln.

Für den Februar plane man neben dem Start der siebten Saison neue Inhalte wie Crates. Im März folgen neue lizenzierte, kostenpflichtige Zusatzinhalte und ein Frühlings-Event. Von März bis April sollen viele neue Funktionen wie das Stapeln von Gegenständen und die bessere Sortierung, Suche und Filterung hinzu kommen.

In diesem Zeitraum soll dann auch der Patch mit den optischen Verbesserungen für Nintendo Switch erscheinen. Hiermit kann man sich für den Performance Modus entscheiden, der im Dock eine Auflösung von bis zu 900p und im Handheld-Modus 720p erreicht. Die Bildrate soll hier bei 60 Bildern pro Sekunde liegen, die Auflösung soll jedoch dynamisch sein. Im Quality Mode wird im Dock 1080p erreicht, im Handheld-Mode bleibt es bei 720p. Die Bildrate liegt hier bei 30 Bildern pro Sekunde, dafür soll es zusätzliche grafische Effekte geben.

Ab April sollen dann die Cross-Plattform-Parties hinzu kommen und die Erfahrungspunkte sollen wieder an Relevanz gewinnen. Weitere Arenen und Features sind ebenfalls geplant.