Remakes und Remaster werden häufig mit gemischten Gefühlen der Spieler aufgefasst. Die einen wollen nur neue Spiele, die anderen freuen sich darüber, Klassiker auf neuen Systemen im neuen Gewand zu spielen. Bei Activision dagegen ist man sich jetzt sicher, wenn es um die Neuveröffentlichung älterer Titel geht.

Coddy Johnson, President und COO von Activision, hat in einer Telefonkonferenz über Remakes gesprochen. Grund hierfür war die Crash Bandicoot N. Sane Trilogy. Diese habe sich nach der Veröffentlichung im Sommer 2017 auch noch im 4. Quartal sehr gut verkauft. Das habe dem Unternehmen gezeigt, wie wertvoll die eigenen, alten Marken sind.

Außerdem habe man es mit der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy geschafft, neue Spieler anzusprechen. Man werde daher überprüfen, welche weiteren Marken sich für ein Remake eignen.