Die Veröffentlichung von Dynasty Warriors 9 ist sehr umstritten. Während einige Spaß an dem neuen Konzept finden, stellen für andere die leere Welt und langen Laufwege ein echtes Problem dar. Alle können sich jedoch darauf einigen, dass die technische Umsetzung den Titel zumindest auf der ursprünglichen PlayStation 4 nahezu unspielbar macht. Nun wird Besserung durch einen Patch versprochen, den man ab sofort herunterladen kann.

Die Version 1.03 konzentriert sich auf die größten Probleme. Demnach wurde eine Graphics-Option für die originale PlayStation 4 eingeführt, die sich vor allem darauf konzentrieren soll, die Bildrate zu stabilisieren. Doch auch daneben soll diese verbessert worden sein. Ein Fehler, durch den einige Sequenzen nicht ausgelöst wurden und somit das Spiel mit einigen Offizieren nicht beendet werden konnte soll ebenfalls nicht mit auftreten. Daneben wurden mehrere kleine Fehler ausgebessert, die nicht genauer genannt wurden.

Dynasty Warriors 9 ist für PlayStation 4, Xbox One sowie PC erhältlich.