Trotz anfänglicher Freude über das große Zusammentreffen in BlazBlue Cross Tag Battle häuften sich in den letzten Wochen eher negative Meldungen. Viele Spieler zeigten sich verärgert über die große Anzahl der kostenpflichtigen Zusatzkämpfer. Zusätzlich gab es eine Kontroverse bezüglich zwei Mitglieder des Team RWBY, die nach dem Aufschrei nun kostenpflichtig nach der Veröffentlichung erscheinen sollen. Die neueste Meldung dreht sich aber endlich wieder über die Inhalte, die bereits zum Start im Spiel sein werden.

Das Spiel wird einen sogenannten Episode Mode beinhalten, der Geschichten aus den Welten von BlazBluePersona 4 ArenaUnder Night In-Birth sowie RWBY erzählen wird. Neben den Kämpfen darf man auch zahlreiche Dialoge lesen. Schaut man sich die bisherigen Bilder an, sieht man bereits Interaktionen zwischen Helden verschiedener Reihen. Es soll jedoch separate Geschichten für alle vier aufeinander treffende Welten geben.

BlazBlue Cross Tag Battle erscheint am 31. Mai in Japan und am 5. Juni in Nordamerika für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Einen Termin für Europa gibt es bislang nicht.