Bereits kurz nach der Veröffentlichung munkelten viele Spieler über einen möglichen Nachfolger von Final Fantasy XV, schließlich konnten sowohl Kampfsystem als auch die starken Charaktere viele überzeugen. Zu diesem Zeitpunkt hätte jedoch kaum einer gedacht, dass ein Mehrspieler-Modus und sogar kostenlose neue Story-Inhalte ihren Weg in das Spiel finden würden, und wie es aussieht dürfen sich die Fans auch in Zukunft auf starke Geschichten aus der Welt freuen.

Wie nun bekannt gegeben wurde, werden nicht nur drei Erweiterungen in Zukunft erscheinen, sondern gleich vier. Das letzte davon soll sogar erst 2019 erscheinen, Fans des Spieles müssen sich also noch lange nicht von den Helden aus Insomnia trennen. Das erste der anstehenden DLCs wird sich ganz um Ardyn drehen, dessen Hintergrundgeschichte für viele nicht stark genug ausgearbeitet wurde.