Vor einigen Monaten hat Entwickler Outright Games mit Adventure TIme: Pirates of the Enchiridion eine weitere Spieleadaption unter anderem für Nintendo Switch, Nintendo 3DS und PlayStation 4 angekündigt. Die Produktbeschreibung von Amazon und Gamespot entpuppen sich in diesen Tagen als ertragreiche Informationsquellen, zeigen sie doch neue Screenshots und liefern eine Kurzbeschreibung.

Auch wenn die beiden Helden Jake und Finn das Land Ooo öfter gerettet haben, als sie selbst zählen können, bahnt sich eine weitere Bedrohung an. Das noch namenlose Böse ist in Besitz eines weiteren Enchiridion gekommen und hat das Land überflutet. Es liegt nun erneut an den beiden Protagonisten, dieser Bedrohung Herr zu werden. Mit dem eigenen schwimmbaren Untersatz soll der Spieler bekannte Königreiche und Gebiete erkunden, aber auch in noch unbekannte Welten vordringen, in den noch kein Mensch vorher gewesen ist.

Den Gehilfen des Bösen wird in taktischen Kämpfen zu Land und Wasser Einhalt geboten. Hilft rohe Gewalt bei der Bewältigung nicht, soll der Spieler in Gesprächen sein Ziel erreichen. Garniert wird das Paket durch Upgrademöglichkeiten, Superfähigkeiten und natürlich massig Loot. Die Kirsche auf dem Eisbecher könnte die Synchronisation sein, an der nach der Beschreibung die Originalsprecher beteiligt waren.

Im Frühjahr 2018 wird Adventure Time: Pirates of the Enchiridion für PC, PlayStation 4, Nintendo Switch, Nintendo 3DS und Xbox One erscheinen.