Die Tony Hawk Pro Skater-Reihe hat für viele Kinder und Jugendliche aus den 90ern sicherlich einen großen Teil der Freizeit eingenommen. Auf den verschiedensten Plattformen skatete man damals mit dem Profi-Skater und seinen Freunden um die Wette.

Doch die Lizenz liegt mittlerweile bei Activision brach und nach einem eher hingeschluderten Versuch 2015, damit die Lizenz nicht ausläuft, stehen die Chancen für einen neuen Teil eher schlecht. Da Fans sich wie immer sehr wortlaut machen für Dinge, die sie gerne hätten, kann man davon ausgehen, dass auch Tony Hawk selbst ständig Anfragen bekommt, ob es noch weitere HD-Remaster alter Spiele geben wird. Deshalb hat er bei Twitter jetzt verlauten lassen, dass er gerne selbst die Server wieder zum Laufen bringen würde oder direkt Remaster entwickelt. Aber die Lizenzen liegen nun einmal bei Activision und Hawk arbeitet auch nicht mehr mit dem Spielegiganten zusammen. 

Wer also um ein neues Tony Hawk Pro Skater-Spiel oder -Remaster bettelt, sollte demnächst nicht den Profi-Skater sondern einfach Activision belästigen.