Welches Final Fantasy ist denn nun das beste? Egal, diese Frage wollen wir an dieser Stelle gar nicht stellen. Dafür aber noch einmal klar stellen, dass Final Fantasy VI zum besten zählt, was das Super Nintendo zu bieten hat. Dank Umsetzungen für unzählige weitere Systeme wie PlayStation, Game Boy Advance oder Smartphones kann man auch heute noch in den Genuss des 16 Bit-JRPGs kommen. Wer sich ansehen will, wie der Schöpfer der Final Fantasy-Reihe das Spiel spielt, bekommt in Kürze die Gelegenheit dazu.

Genauer gesagt schon heute ab 11 Uhr. In einer vierteiligen Let's Play-Reihe der Famitsu wird Hironobu Sakaguchi im Livestream auf YouTube und NicoNico Final Fantasy VI durchspielen. Er war damals Produzent des Spiels. Ihm zur Seite steht Kazuko Shibuya, Pixel Artist bei Square Enix, der ebenfalls an dem Spiel mitgearbeitet hat.