David Jaffe gilt als einer der Urväter von God of War sowie Twisted Metal und hat in den vergangenen Jahren mit seinem neuen Studio The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency an Drawn to Death gearbeitet.

Nach verschiedenen Verschiebungen ist das Spiel letztes Jahr endlich erschienen und war auch sofort bei PS Plus gratis verfügbar. Das alles konnte das Studio aber nicht retten, weshalb am Anfang des Jahres bekannt wurde, dass Mitarbeiter entlassen und das neueste Projekt abgebrochen wurde. Jetzt ist letztendlich Schicht im Schacht für das Studio und es wird geschlossen. Wer sich derzeit in Süd-Kalifornien befindet und Twisted Metal-Fan ist, kann diverse Sammlergegenstände erwerben, die in den Büros bei The Bartlet Jones Supernatural Detective Agency herumlagen.

Wie und ob es mit Jaffe in der Videospielbranche weitergeht ist unbekannt.