Tagsüber einem ganz normalen Job nachgehen, nachts losziehen und Abenteuer erleben. Diesem Lebensstil geht der Protagonist von Moonlighter nach. Während er am Tag in seinem Laden steht, Gegenstände herstellt und sich mit den Dorfbewohnern unterhält, zieht er nachts los um Monster zu besiegen und Schätze einzuheimsen. Im Frühjahr dieses Jahres soll man sich bereits in dieses doppelte Abenteuer stürzen dürfen.

Entgegen der ursprünglichen Planung wird man Moonlighter jedoch nicht nur digital erwerben können. Publisher Merge Games hat sich des Spiels angenommen und wird es sowohl für Switch als auch für PlayStation 4 in die Ladenregale bringen. Bisher gilt diese Ankündigung zwar nur für die USA, doch selbst wenn es nicht auch in Europa erscheinen sollte steht einem Import auf beiden Konsolen nichts im Wege.