Es ist keine Seltenheit mehr, dass Videospielcharaktere oder deren ikonischen Gegenstände in anderen Spielen auftauchen. Meist passiert dies mit Spielen vom gleichen Publisher, manchmal jedoch auch darüber hinaus. Ein aktuelles Beispiel ist das Outfit von Gordon Freeman aus Half-Life, welches in der PC-Version von Final Fantasy XV angelegt werden darf. Im Laufe des Jahres soll ein weiterer Held in fremden Gefilden agieren. Doch wo genau, kann bislang nur spekuliert werden.

Marcin Momot, Community Lead bei CD Project Red, hat in einem Tweet verraten, dass Geralt von Riva, Protagonist der The Witcher-Reihe, noch in diesem Jahr in einem anderen Spiel auftreten wird. Welches genau hat er nicht verraten. Es gibt jedoch den Hinweis, dass es sich dabei um ein Spiel handelt, das für Auftritte von Charakteren anderer Videospiele bekannt ist. Die Gerüchte besagen daher, dass es Soul Calibur VI sein könnte.