Im zarten Alter von 16 Jahren hatte Anthony Tan die Idee zu einem Videospiel. Neben dem Alltag eines Schülers in der High School setzte er sich hin und fing mit ein wenig Unterstützung an, die Idee in die Tat umzusetzen. Das war im Jahr 2015, als auch die ersten Bilder zum Spiel auf Tumblr und Reddit gezeigt wurden. In den letzten zwei Jahren wurde es sehr ruhig um Way to the Woods, doch das hat sich jetzt mit einem Trailer geändert.

In Way to the Woods muss ein Rehbock zusammen mit seinem Sprössling den Weg durch eine Welt, in der die Menschen verschwunden sind, finden. Auf diesem Weg treffen sie auf wilde Hunde, Katzen und andere Lebewesen. Manche sind ihnen freundlich gesinnt, andere nicht.

Als Inspiration für das Spiel nennt Tan Studio Ghibli-Filme wie Chihiros Reise ins Zauberland. Anfang 2019 soll Way to the Woods für PC und noch nicht genauer spezifizierte Konsolen erscheinen.