Nach einer intensiven Kickstarter-Kampagne, die die Erwartungen der Macher um ein Vielfaches übertraf, sowie einer langen Entwicklungszeit konnten Spieler im Februar endlich in die Welt von Kingdom Come: Deliverance abtauchen. Das Team setzte sich als Ziel, ein möglichst realistisches Rollenspiel zu bieten, was ihnen je nach Historiker Meinung mal mehr, mal weniger gelungen ist. Der Erfolg war jedoch durch die guten Verkaufszahlen nicht zu verschweigen, und mit dem neuesten Trailer feiert das Studio die positive Resonanz. 

Kingdom Come: Deliverance ist für PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich. In dem Spiel übernimmt man die Rolle von Heinrich im mittelalterlichen Böhmen, nachdem er die Ermordung seiner Eltern ansehen musste. Auf Rache gesinnt steigt er zum Soldaten auf, während der Spieler abseits der Haupthandlung große spielerische Freiheiten hat. Ob dabei ein gutes Spiel herausgekommen ist, könnt ihr in unserem Test erfahren.