Vor einiger Zeit haben die Macher von Starbound ihr nächstes Projekt angekündigt. Es soll eine Mischung aus eben diesem Spiel und Harry Potter werden. Man übernimmt die Rolle eines Schülers einer Schule für Magie. Neben dem Schulalltag soll es viele Nebenbeschäftigungen geben, wie sich mit anderen Mitschülern zu verabreden. Das Kampfsystem soll an die 2D-Ableger von The Legend of Zelda erinnern. Bislang war nur der Arbeitstitel Project Spellbound bekannt, doch dies hat sich mit einem kleinen Tweet nun geändert.

Ab sofort hört das Spiel auf den Namen WitchBrook. Ein Erscheinungstermin wurde noch nicht genannt, jedoch würde man noch einige Zeit brauchen. Außer dem PC sind noch keine weiteren Plattformen bekannt, jedoch wurde Starbound bereits auf mehreren Konsolen veröffentlicht. Darüber hinaus hat man allgemein gesagt, dass man alle zukünftigen Projekte für Switch umsetzen will.