Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book

In unseren Breitengraden ist sie eher unbekannt, aber den Erfolg der Atelier-Reihe kann man schon daran sehen, dass bald der 19. Ableger der Hauptreihe erscheint. Nächste Woche Freitag wird Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings für Nintendo Switch und PlayStation 4 erhältlich sein. Es markiert das Ende der Mysterious-Trilogie, die mit Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book begonnen und mit Atelier Firis: The Alchemist and the Mysterious Journey fortgesetzt wurde. Wie es danach weiter geht, werden wir schon bald erfahren.

In einem Live-Stream des Entwicklers Gust wurde nicht nur Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings gezeigt. Es wurde auch verraten, dass der 20. Ableger der Reihe im Mai oder Juni enthüllt werden soll. Zu diesem Zeitpunkt wird Atelier auch den 20. Geburtstag feiern.