Publisher Raw Fury und das Entwicklerstudio Plausible Concept veröffentlichen noch dieses Jahr mit Bad North ein vielversprechendes Strategie-Spiel im nordischen Setting. Der Spieler kommandiert die letzten Soldaten eines königlichen Regimes und muss Widerstand gegen eine Horde Wikinger leisten, um das Fortbestehen der Blutlinie zu gewährleisten.

Bad North setzt auf Minimalismus, möchte durch prozedural generierte Elemente aber für Spieltiefe und Dynamik sorgen. Der Spieler muss Überblick über die verschiedenen Einheiten, Helden und Upgrades bewahren, um die Wellen an heranrückenden Wikingern zurückzuschlagen. Auch wenn Bad North als einfach zu lernen beschrieben wird, soll es genügend Tiefgang für Strategie-Veteranen bieten.

Hinter dem Spiel stecken Industrie-Veteranen, die unter anderem an Blockbustern wie The Division, aber auch Indie-Titeln wie GoNNER mitgearbeitet haben. Bad North soll im Sommer zunächst für Nintendo Switch erscheinen. Eine Umsetzung für PC, PlayStation 4, Xbox One und Mobile-Geräte soll später folgen.