In Zusammenarbeit mit dem russischen Entwickler Sobaka Studio kündigte der ebenfalls in Russland ansässige Publisher Buka Entertainment das Beat 'em up 9 Monkeys of Shaolin für PC und Konsolen an. Das Spiel entsteht unter Verwendung der Unreal Engine 4 und soll im Herbst dieses Jahres erscheinen.

Mit 9 Monkeys of Shaolin möchte der Entwickler – der einigen durch das Actionspiel Redeemer ein Begriff sein wird – das Brawler-Genre wiederbeleben, welches während der Ära des Super Nintendo und der klassischen SEGA-Konsolen besonders populär war. Spieler übernehmen die Rolle des chinesischen Fischers Wei Cheng, der sich schwor seine Freunde und Familie zu rächen, die während eines Piratenüberfalls brutal ermordet wurden. Cheng ist versiert in den Grundlagen uralter Kampfkünste, deren Meisterung lediglich legendären Shaolin-Mönchen gelang. Ausgerüstet mit seinem zuverlässigen Kampfstab, begibt er sich auf ein kämpferisches Abenteuer durch das mittelalterliche China.

Euch erwarten actiongeladene Kämpfe, eine leicht anwendbare Steuerung, mehr als 25 verschiedene Level, zehn Arten von chinesischen sowie japanischen Stangenwaffen und die Atmosphäre großartiger Kung-Fu-Filme der Siebzigerjahre. Zusätzlich könnt ihr euch in drei Kampfstilen austoben. Dazu gehören Kämpfe am Boden und in der Luft genauso wie der Einsatz mysteriöser Magie-Siegel. Wer sich nicht allein an den Piraten rächen möchte, kann zudem einen Freund zur kooperativen Prügelei einladen.