Es scheint ein Trend zu sein, dem alle hinterher rennen wollen. PlayerUnknown's Battlegrounds, das bis dato leider noch nicht für PlayStation 4 bestätigt wurde, hat mit Battle Royale quasi einen neuen Spielmodus erdacht, der sich innerhalb kürzester Zeit als sehr beliebt erwiesen hat. Es folgten Fortnite sowie Indie-Spiele, doch eins war klar: auch die großen Namen werden diese Entwicklung nicht an sich vorbei gehen lassen. Gestern kam das Gerücht auf, dass das nächste Call of Duty ebenfalls diesen Modus bieten wird. Heute steht wieder ein Gerücht an, und das zum direkten Konkurrenten Battlefield.

Eine anonyme Quelle, die eng mit Entwickler DICE verbunden sein soll, möchte Neuigkeiten zu Battlefield V erfahren haben. Aktuell werden demnach Tests mit einem Battle Royale-Modus für das Spiel durchgeführt.

Publisher EA hat einen Kommentar zu diesem Gerücht abgelehnt.