Ubisoft war schon immer stark daran interessiert, die eigenen Marken auf die Leinwände zu bringen. Mit Filmen wie Prince of Persia: Der Sand der Zeit oder Assassin's Creed gelang das zwar, jedoch konnten weder Fans noch weitere Zuschauer den Umsetzungen etwas abgewinnen. Ob sich das in Zukunft ändert, kann noch keiner sagen, im Falle von The Division wurde nun aber jemand angeheuert, der vielen bekannt sein dürfte.

David Leitch, dessen neuester Film Deadpool 2 vor der Tür steht, wurde als Director für den Film zu The Division bestätigt. Da dies nun geklärt ist, sollen die Dreharbeiten 2019 starten, nachdem Leitch das Fast and Furious-Spin-off mit Dwayne Johnson und Jason Statham beendet hat. Für die Hauptrollen sind Jake Gyllenhaal und Jessica Chastain geplant. Gyllenhaal übernahm bereits im Prince of Persia-Film die Hauptrolle. Wann genau der Film erscheint ist ebenso unbekannt wie das Veröffentlichungsdatum zu The Division 2, das auf der E3 erstmals gezeigt werden soll.