Pillars of Eternity hat nicht nur damals Kickstarter-Rekorde gebrochen, auch die Wertungen sowie die Verkaufszahlen konnten das Entwicklerstudio Obsidian Entertainment mehr als glücklich machen. Schon der erste Teil hat Erweiterungen erhalten, weshalb es kaum jemanden wundern sollte, dass auch Pillars of Eternity 2 nach der Veröffentlichung mit neuen Inhalten versorgt wird. Wie genau die Pläne aussehen, hat das Studio heute bekannt gegeben.

Das erste DLC-Paket wird im Juli für den PC erscheinen und den Namen Beast of Winter tragen. Das Abenteuer führt die Gruppe auf eine Insel, die von einem geheimnisvollen Kult bewohnt wird, der den Weltuntergang voraussieht. Dabei wird der Spieler ins Jenseits befördert, wo Geister und weitere Herausforderungen warten.

Die zweite Erweiterung mit dem Titel Seeker, Slayer, Survivor ist für den September vorgesehen und konzentriert sich auf die Kämpfe. Eine unentdeckte Insel wird schwierige Begegnungen ermöglichen, und wer das alte Relikt, das sich dort befinden soll, ergattern möchte, muss die mächtigsten Feinde besiegen.

Der November steht im Zeichen von The Forgotten Sanctum und wird die Moral und Loyalität der Gruppe herausfordern. Man erhält nämlich die Möglichkeit, die großen Zauberer von Eoras zu helfen oder zu betrügen, um deren Geheimnisse zu ergattern. Die Entscheidungen im Laufe des Abenteuers sollen zahlreiche Ereignisse im gesamten Spiel beeinflussen.

Obwohl jedes Paket einzeln erhältlich sein wird, wird auch ein Season Pass angeboten. Pullars of Eternity 2: Deadfire erscheint am 8. Mai für PC. Im Herbst soll eine Version für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One folgen, die ebenfalls mit den Erweiterungen versorgt wird.