Obwohl die Enttäuschung im Falle von Sonic Forces groß war, konnte der ikonische Igel im vergangenen Jahr dennoch punkten. Mit Sonic Mania ließ Sega nämlich die Macher von Fan-Spielen ans Werk und ermöglichte somit einen der besten Ableger der Reihe. Im Sommer soll dieses noch erweitert werden, denn Sonic Mania Plus führt neue Charaktere und weitere Überarbeitungen ein. Bereits jetzt kann Sega aber feiern.

Wie Sega in der aktuellen Ausgabe der Famitsu bekanntgab, hat sich Sonic Mania bisher eine Millionen Mal weltweit verkauft. Da der Titel bislang nur digital erhältlich war, können die Macher stolz auf ihr Werk sein. Diese Zahl wird sich in diesem Jahr noch erhöhen, da Sonic Mania Plus nicht nur zwei neue Charaktere, mehr Zwischensequenzen, eine Erweiterung des kompetitiven Modus für vier Spieler sowie einen Encore Modus bieten wird, sondern auch im Handel erscheint.

Sonic Mania ist für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC erhältlich. Zudem erscheint aktuell mit Sonic Mania Adventures eine Reihe an Kurzfilmen im Stil der Zwischensequenzen des Spiels.