Als im August 2016 die Kickstarter-Kampagne von FOX n FORESTS lief, haben die Entwickler noch eine Veröffentlichung im September 2017 angepeilt. Doch es ist nicht ungewöhnlich, dass dieser Termin nicht gehalten werden konnte. Viele über Kickstarter finanzierte Spiele brauchen dann doch ein wenig länger als ursprünglich geplant. Doch das Warten auf Fuchs Rick hat bald ein Ende: am 17. Mai erscheint FOX n FORESTS auf allen drei aktuellen Konsolen und dem PC. Verkündet wurde dies in einer Pressemitteilung, die auch gleich ein neues Gameplay-Video mitgebracht hat. Gezeigt wird das Level Fungus Forest, in dem Rick regen Gebrauch davon macht, zwischen zwei Jahreszeiten wechseln zu können.

FOX n FORESTS, der Retro-Action-Plattformer von Entwickler Bonus Level Entertainment und Publisher EuroVideo, erscheint am 17. Mai 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Linux. Das neue Gameplay-Video zeigt die wunderschön gestalteten und von klassischen SNES-Titeln inspirierten Levels.

Rick der Fuchs schwingt tapfer seine magische Armbrust und muss die Fähigkeit meistern, zwischen zwei Jahreszeiten pro Level hin und her zu wechseln. Dabei baut er Plattformen aus herbstlichen Blättern, friert seine Umgebung ein im Winter und nützt andere Kräfte. Nur, wenn er die Jahreszeiten im Griff hat, kann er seine Gegner überlisten, den magischen Wald erkunden, spannende Rätsel lösen, riesige Bosse bekämpfen und das Geheimnis hinter der fünften Jahreszeit lüften.

FOX n FORESTS schöpft seine Inspiration aus zeitlosen Klassikern wie Castlevania und der Zelda-Reihe. Der Titel ist zugänglich und herausfordernd zugleich und verbindet modernes Spieldesign mit Retro-Charme, betont durch 16-Bit-Graphik und einem Chiptune-Soundtrack.

FOX n FORESTS ist das erste Spiel von EuroVideos neuem Games Label Wild River. Der Titel wurde erfolgreich im August 2016 auf Kickstarter finanziert. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website von FOX n FORESTS sowie auf Facebook und Twitter.