Das ungewöhnliche Blade Strangers wurde bereits auf der E3 im vergangenen Jahr angekündigt. In dem Crossover-Prügler treffen Charaktere aus Cave Story+Code of Princess EX und der Umihara Kawase-Reihe aufeinander, während auch einige komplett neue Kämpfer ihre Prämiere feiern werden. Das wichtigste wurde jedoch nicht verraten, nämlich das Veröffentlichungsdatum. Zwar gibt es dieses noch immer nicht, dafür zwei Videos sowie einen ungefähren Zeitraum.

Das Video zeigt den Eröffnungsfilm, in dem die Helden im Anime-Stil aufeinandertreffen. Zudem wurde eine Gameplay-Montage veröffentlicht, die mehr vom eigentlichen Spiel zeigt. Besonders der Grafikstil im Falle von Cave Story+ sollte vielen Fans ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Der Titel soll besonders einsteigerfreundlich sein und somit auch Neulinge durch leicht zu erlernende Grundlagen begeistern, während genug Tiefgang geboten wird, um auch Profis zu unterhalten. Auch an Inhalt soll es nicht mangeln, denn es gibt einen Story-, Missions-, Arcade- sowie Versus-Modus, während natürlich einige Online-Modi, darunter ein kompetitiver, geboten werden. Die Macher versprechen zudem einige Überraschungen bei der Charakter-Auswahl abseits der drei Reihen, jedoch sollen diese noch geheim bleiben. Die bislang bestätigten Kämpfer findet ihr in der folgenden Liste.


Curly Brace (Cave Story+)

Solange (Code of Princess EX)

Ali (Code of Princess EX)

Liongate (Code of Princess EX)

Master T (Code of Princess EX)

Kawase (Umihara Kawase series)

Noko (Umihara Kawase series)

Emiko (Umihara Kawase series)

Lina (Neuer Charakter)

Helen (Neuer Charakter)

Balde Strangers erscheint im Sommer für PlayStation 4, Nintendo Switch und PC