Der Publisher Digerati kündigte heute das politische Action-Adventure 1979 Revolution: Black Friday für die Konsolen an. Das Spiel wird am 31. Juli für PlayStation 4, am 2. August für Nintendo Switch sowie am 3. August für Xbox One erscheinen. Eine Option zur Vorbestellung in den jeweiligen digitalen Shops soll ab morgen zur Verfügung stehen.

Bei 1979 Revolution: Black Friday handelt es sich um ein filmisches Abenteuer, das auf wahren Geschichten basiert. Im Spiel werden die eigenen Entscheidungen das Schicksal der Umgebung bestimmen. Als Fotojournalist Reza werden Spieler bei den Aufständen gegen den iranischen König dabei sein. Nachfolgend könnt ihr euch den Ankündigungstrailer anschauen sowie die offizielle Spielbeschreibung durchlesen.

Schlüpfe in die Rolle von Reza, der als Fotojournalist die Aufstände gegen den iranischen König miterlebt.

Tauche ein in die Wirklichkeit einer Revolution. Finde deinen Weg durch die Wirrungen des Umsturzes, mit nichts als deiner Kamera und deinem Gewissen gewappnet. 1979 Revolution ist ein filmisches Abenteuer, in dem die Auswirkungen deiner Entscheidungen über das Schicksal deiner Umgebung bestimmen. Basierend auf realen Geschichten.

Eigenschaften:

  • FILMISCH – Lebendige Kulisse
  • ENTSCHEIDUNGEN – Bestimme über dein eigenes und über das Schicksal deiner Mitstreiter.
  • ERFORSCHUNG – Schalte mehr als achtzig einzigartige Geschichten über den Iran und die Revolution frei: Sitten und Gebräuche, politische und historische Fakten, Privatvideos, Graffitis, Fotos und mehr.
  • FOTOGRAFIEREN – Vergleiche deine Fotos mit den original Archivbildern.
  • ENTDECKUNG – Entdecke den Iran, wie er noch nie in einem Videospiel dargestellt wurde.
  • WAHRE GESCHICHTEN – Basiert auf den Aussagen von Freiheitskämpfern, Zeugen und politischen Gefangenen, deren Wirkung bis in 21. Jahrhundert spürbar sein sollte.