NIS America veröffentlichte einen neuen Trailer für SNK HEROINES Tag Team Frenzy, der die Features des Kampfspiels vorstellt. Nachfolgend geben wir euch eine Übersicht der Informationen, die der Trailer bereithält. Den Trailer selbst findet ihr am Ende dieser News.

Handlung

Der Trailer beginnt mit einer groben Erläuterung der Handlung. Das Kampfsport-Turnier „The King of Fighters“, das vom Millionär Antonov veranstaltet wurde, endete mit einem spektakulärem Kampf. Doch einige Monate später finden sich Athena Asamiya und Kula Diamond in einem seltsamen Anwesen wieder. Während beide zu sich kommen erklärt ihnen eine körperlose männliche Stimme, dass sie gefangen seien und keine Chance auf Flucht bestehe. Der einzige Ausweg sei die Teilnahme an einer besonderen Veranstaltung, in der sie sich zum Sieg kämpfen müssen. An späterer Stelle bekommen wir einen weiteren Story-Schnipsel serviert, in dem die Stimme meint, es würde alles „nach Plan verlaufen“ und dass er nur noch von zwei weiteren Menschen die Angst zu extrahieren braucht, um sein Ziel zu erreichen.

Gameplay

Anschließend werden kurz die 13 bisher bekannten Kämpferinnen vorgestellt, bevor es dann um das eigentliche Gameplay geht. SNK HEROINES ist ein zwei-gegen-zwei Tag-Team-Kampfspiel, das auf die komplexe Eingabe von Kommandos verzichtet. Stattdessen wird ein Super Smash Bros.-ähnlicher Ansatz verfolgt. Das heißt verschiedene Attacken können mit bloß einem Knopf ausgeführt werden.

Um Spezialattacken auszuführen, wird die Spirit Gauge benötigt. Ist diese Anzeige jedoch nur geringfügig gefüllt, sind die Attacken eher schwach. In diesem Fall sollte zum Partner gewechselt werden. Ein weiteres aus Super Smash Bros. bekanntes Element sind die Items. Diese können auch in SNK HEROINES genutzt werden, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Sobald die Lebensanzeige des Gegners im roten Bereich liegt, bietet sich die passende Gelegenheit das Dream Finish auszulösen und so den Kampf zu beenden.

Anpassungsmöglichkeiten

Jeder Dame stehen drei einzigartige Kostüme zur Auswahl. Zudem können die Kämpferinnen mit je vier verschiedenen Stimmen sowie über 140 Accessoires weiter angepasst werden. Sind sie ansprechend eingekleidet, kann man diese Momente in Fotoshootings festhalten. Hiebei stehen einem verschiedene Hintergründe und Stempel zur Auswahl, die mittels In-Game-Währung freigeschaltet werden, die man wiederum in Kämpfen verdient.

Online-Modus

Bis zu acht Spieler können gemeinsam einen Raum betreten. Über „Quick Match“ kann noch mehr von der In-Game-Währung verdient werden.

SNK HEROINES Tag Team Frenzy erscheint am 6. September in Japan sowie einen Tag später, am 7. September in Europa und Nordamerika für Nintendo Switch und PlayStation 4. Im Westen erscheint jedoch lediglich die Switch-Version in einer Standardausführung im Handel. PlayStation 4-Besitzer greifen entweder zur digitalen Version oder aber bestellen sich die besondere Diamond Dream Edition.