NanoPiko Games gegründet, verzichtet auf Spiele-Ankündigungen
Ein neues Indie-Studio betritt den Markt. Unter dem Namen NanoPiko Games entwickeln schon seit einiger Zeit drei Videospielentwickler zusammen und wollen nicht nur mit ihren Projekten überzeugen, sondern auch die Art, wie diese enthüllt werden.
Das neue Studio aus Paris besteht aus Hervé Barbaresi, der unter anderem am Game & Level Design bei Rayman Jungle Run sowie Rayman Fiesta Run gearbeitet hat, dem Programmierer Florian Scriberras, der auch an Dishonored: Death of the Outsider beteiligt war, sowie Aurelien Regard, bekannt durch The Next Penelope sowie das kommende Away: Journey to the Unexpected. Anstatt direkt etwas zu präsentieren, möchte das Studio allerdings mit einer besonderen Strategie punkten. Jedes Spiel soll nämlich erst dann angekündigt werden, wenn es fertig ist und verfügbar gemacht werden kann. Der erste Titel sei bereits zu 95% fertiggestellt, wird dementsprechend aber erst dann enthüllt, wenn auch die restlichen fünf Prozent stehen. Ebenso ist deshalb noch unbekannt, welche Plattformen die Entwickler bedienen werden.
Das sagen unsere Leser:
Wenn Nintendo diesen Move machen würde (unabhängig davon, dass es aufgrund von Auslieferung u.ä. eh kaum möglich wäre), könnte das hingegen klappen. Wie geil wäre das, wenn Nintendo in einem Direct ein neues 3D-Mario zeigen würde und es direkt verfügbar wäre. Der hype würde von ganz allein entstehen und sich im Nu verbreiten.
Werden dann wohl Stealth Releases sein. Hoffentlich wird dann direkt zur Veröffentlichung über einen längeren Zeitraum auch ordentlich Werbung gemacht. Andernfalls kann ein solcher Release durchaus negative Auswirkungen haben.