Die Darksiders-Reihe hat vor allem eines in den letzten Jahren geschafft, nämlich sich im Gespräch zu halten. Ständig erscheinen Neuauflagen der ersten beiden Spiele, so auch in diesem Jahr für Nintendo Switch, letztes Jahr gab es dann aber endlich den lang erwarteten dritten Teil der Reihe. Leider konnte Darksiders III keine guten Kritiken abstauben, dennoch war das Spiel erfolgreich genug, sodass Fortsetzungen bereits in Aussicht gestellt wurden. Anscheinend kommt es nun deutlich schneller zur offiziellen Ankündigung.

Die offizielle Beschreibung des E3 Coliseums listet die Vorstellung eines neuen Darksiders-Spieles, das von THQ Nordic angekündigt werden soll. Details gibt es natürlich noch keine, allerdings spricht die Beschreibung davon, dass das neue Spiel die Reihe in eine neue Richtung führen soll. 

Ob das Spiel Darksiders 4 sein wird und damit den letzten Reiter der Apokalypse spielbar macht, oder ob eher ein Spin-Off damit gemeint ist, wird am 13. Juni um 19:30 Uhr deutscher Zeit enthüllt, wenn das Panel „Darksiders: Action-Adventure evolved“ startet.