Anfang des Jahres ist der lang erwartete dritte Teil der Kingdom Hearts-Reihe erschienen und konnte Presse und Spieler begeistern. Nicht nur die technische Seite überzeugt mit ihrer grandiosen Optik und wunderschön gestalteten Welten, sondern auch die Geschichte hat einige Handlungsfäden der Reihe endlich zu Ende geführt - natürlich nicht ohne neue zu beginnen. Dass bei Square Enix bereits fleißig weiter an Kingdom Hearts gewerkelt wird, bestätigen jetzt einige Stellenanzeigen.

Square Enix Osaka sucht gleich mehrfach nach Verstärkung für "Kingdom Hearts in HD". Gesucht werden UI Designer, Effect Designer und Technical Artists. Ob es sich um Neuentwicklungen oder um Remasters bzw. Remakes handelt, geht aus den Anzeigen leider nicht hervor.

Während die Hauptreihe bislang nur auf der PlayStation komplett vorhanden ist, wurden mit Game Boy Advance, Nintendo DS und Nintendo 3DS gleich drei Nintendo-Handhelds mit Spinoffs bedacht. Remakes und Remasters davon haben es dann aber auch wieder auf die PlayStation geschafft.