Nach Wochen voller Spekulationen und Teasern gibt es nun die Bestätigung: Pinhead aus der Hellraiser-Reihe wird der nächste Killer in Dead by Daylight. Spieler der Beta-Version auf dem PC dürfen ihn bereits ausprobieren, ob die anderen Cenobites ebenfalls durch Skins auftauchen werden, und wann das nächste Paket offiziell erscheint, ist aber noch unbekannt.

Pinhead bringt zahlreiche Neuerungen mit, zum Beispiel seine Fähigkeit, Ketten zu beschwören, um Überlebende zu verlangsamen. Zudem erscheint die Lament Configuration auf der Karte, die zahlreiche Ketten erzeugt und Überlebende angreift, wenn sie zu lange ignoriert wird. Deshalb müssen Spieler die Puzzlebox lösen, was allerdings dazu führt, dass Pinhead sich zu ihnen teleportieren kann. Zudem gibt es drei neue Perks, darunter Deadlock, wodurch das Reparieren der Generatoren verlangsamt wird. Hex: Plaything sorgt dafür, dass ein Spieler den Terror-Radius des Killers nicht hört, während Scourge Hook: Gift of Pain insgesamt vier Haken verwandelt, die fortan negative Statuseffekte bewirken.

Dead by Daylight ist für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series, Xbox One, PC und Stadia erhältlich. Trotz der guten Neuigkeiten gibt es auch traurige, denn ab dem 17. November können sämtliche Stranger Things-Inhalte nicht mehr erworben werden. Dazu zählen Steve, Nancy und der Demogorgon, sowie die entsprechenden Kostüme. Wer die Inhalte vor dem Datum erwirbt, kann sie aber weiterhin im Spiel nutzen. Permanent verschwindet hingegen die Karte Hawkins National Laboratory.