Wie Sony soeben verkündete, hat das japanische Unternehmen das britische Entwicklerstudio Firesprite übernommen, das fortan das 14. PlayStation Studio sein wird. Das Studio umfasst über 250 Entwickler und ist somit größer als London Studio und Media Molecule, die anderen UK-Studios von Sony, zusammen. 

Firesprite wurde 2012 gegründet und umfasst zahlreiche Entwickler des ehemaligen Studio Liverpool, die vor allem für die Wipeout-Spiele bekannt waren. Zu den ersten Projekten gehörten The PlayroomRun Sackboy! Run! sowie The Playroom VR. Zuletzt arbeitete das Team an The Persistence, das von Sony gefördert und vorerst für PlayStation VR erschien, später aber in einer verbesserten Version für PlayStation 4, Nintendo Switch, Xbox One und PC veröffentlicht wurde. Gerüchten zufolge arbeitet das Team bereits an einem großen Projekt, noch gibt es aber keine Informationen dazu.