Wer schon immer dachte, Gefängnisse besser verwalten zu können als man es in zahlreichen Dokumentationen sieht, hat mit Prison Architect die Möglichkeit das eigene Können unter Beweis zu stellen. Das 2016 für PlayStation 4 und 2018 für Nintendo Switch erschienene Aufbau-Strategiespiel erhält nun weitere Inhalte.

Mit dem DLC Perfect Storm gibt es endlich neues Material für den immer noch beliebten digitalen Gefängnis-Verwalter. Während es bereits schwierig sein kann den hohen Standard im Gefängnis aufrecht zuhalten, treten mit dem zusätzlichen Content nun auch Naturkatastrophen auf den Plan, die den Insassen den Alltag erschweren. Neben neuen Personalschulungen kann der Spielende auch weitere Zuschüsse beantragen um das Gefängnis gegen die neuen Gefahren besser abzusichern.

Zusätzlich gibt es mit dem Tower-Update auch ein weiteres kostenfreies Update, welches eine Vielzahl von Verbesserungen für Prison Architect bereithält. Neben weiteren Bodenarten und Suchhunden, kann man nun auch eine Regel für nicht-tödliche Scharfschützen einführen. Damit werden von diesen nur noch Gummigeschosse verwendet, welche die Insassen nicht töten. Die vollständigen Patchnotes findet man im Forum von Publisher Paradox Interactive.

Der DLC Perfect Storm ist ab sofort käuflich zu erwerben für Nintendo Switch, PlayStation 4 und PC. Das Tower-Update steht allen Plattformen ab sofort gratis zur Verfügung.