Die Meinungen über Death Stranding gehen weit auseinander, zumindest die Inszenierung wurde aber durchweg gelobt. Deshalb verwundert es nicht, dass der Titel nun zum Kinofilm werden soll.

Kojima Productions kooperiert mit Hammerstone Studios, die in diesem Jahr mit Barbarian einen großen Erfolg feierten, um einen Death Stranding-Film zu entwickeln und zu produzieren. Informationen zur Geschichte gibt es noch nicht, allerdings sollen neue Elemente sowie Charaktere das Death Stranding-Universum erweitern. Ein Director ein Autorenteam fehlt bislang, das Projekt soll allerdings mit erhöhter Priorität so schnell wie möglich entstehen. Kojima selbst zeigte sich euphorisch über die Ankündigung.

Death Stranding ist für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC erhältlich. Kürzlich wurde Death Stranding 2 für PlayStation 5 angekündigt.