Eine Jobausschreibung von SEGA deutet daraufhin, dass der japanische Videospielhersteller an einem neuen Spiel zur Olympiade mit Sonic arbeitet.

Auch wenn SEGA das Kind nicht beim Namen nennt, ist die Stellenbeschreibung wenig subtil. In der Ausschreibung heißt es, dass es um ein Spiel der Sonic-Reihe geht und in Verbindung zu den Olympischen Spielen steht.

In der Stellenbeschreibung wird außerdem jemand mit Erfahrung im Umgang mit der Unreal Engine 4 und Action-Spielen gesucht. Ein Plus sei Erfahrung mit Online-Spielen und der Entwicklung auf Plattformen wie PlayStation, Xbox, Nintendo Switch und PC.

Anlässlich der letzten Olympischen Spiele hatte SEGA Olympic Games Tokyo 2020: The Official Video Game und das Switch exklusive Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2022 veröffentlicht. Ersteres kam ohne Sonic aus, wobei zu einem späteren Zeitpunkt kostenlose Sonic-Kostüme hinzugefügt wurden. Sollte es sich tatsächlich um einen Multi-Plattform-Titel handeln, worauf die Stellenanzeige hindeutet, würde dies wohl bedeuten, dass Sonic bei den nächsten Olympischen Spielen ohne Mario antreten würde

Die nächste Ausgabe der Olympischen Spiele findet 2024 in Paris statt.