Ubisoft hat bestätigt an der diesjährigen E3 teilzunehmen, sofern sie stattfindet. Nachdem die Videospielmesse E3 durch die Corona-Pandemie in den letzten Jahren nicht regulär stattfinden konnte, soll die bislang wichtigste Videospielmesse in diesem Jahr mit überarbeitetem Konzept zurückkehren.

Auch der Videospielhersteller Ubisoft wird auf der Messe vertreten sein. Bei einer Konferenz sagte Ubisoft CEO Yves Guillemot: „Wenn die E3 stattfindet, werden wir dort sein und eine Menge Dinge zeigen“. Wieso Yves Guillemot daran zweifelt, ob die E3 tatsächlich stattfinden wird, ist nicht bekannt.

Die E3 2023 wird vom 13. Juni bis zum 16. Juni in Los Angeles stattfinden. Die Messe wird erstmals von ReedPop gemeinsam mit der Entertainment Software Association (ESA) organisiert. Unter den neuen Organisator*innen, wird auch ein neues Konzept eingeführt. Die ersten zwei Messetage werden ausschließlich Industrievertreter*innen vorbehalten sein. Am dritten Tag sollen dann zusätzlich Konsuement*innen Zugang erhalten, während der vierte Tage dann ausschließlich den Konsument*innen gewidmet ist. 

Ubisoft Äußerung zur E3 folgt auf Berichte, wonach Sony und Nintendo nicht an der diesjährigen E3 teilnehmen werden. Genau wie Ubisoft, galten Sony und Nintendo als ein fester Bestandteil der E3. Eine offizielle Äußerung der beiden Firmen zu ihrer Teilnahme gibt es bislang nicht. Um die Teilnahme von Microsoft herrscht ebenfalls Ungewissheit. Microsoft soll zum Zeitpunkt der Messe  ein Summer Showcase in Los Angeles planen. IGN berichtet allerdings, dass Microsoft keine Stände auf dem Messegelände haben wird.