Ein legendärer Titel der ersten PlayStation erhielt vor einem Jahr endlich das lang erhoffte Remaster. Doch nicht alle Spielenden waren mit Chrono Cross: The Radical Dreamers zufrieden. Vor allem die technische Seite des Spiels blieb deutlich hinter dem zurück, was man heute erwarten darf. Insbesondere die Bildrate war auf dem Niveau des Originals, und damit deutlich unter dem, was man als flüssig betrachtet. Doch siehe da: nach langem Warten liefert Square Enix jetzt endlich einen Patch!

Den Patch-Notes nach soll Chrono Cross: The Radical Dreamers nun auf allen Plattformen in den Kämpfen 60 Bilder pro Sekunde erreichen - mit einer kleinen Ausnahme. Nur in der Switch-Fassung und dort auch nur im letzten Kampf werden nur 30 Bilder pro Sekunde geboten.

Darüber hinaus gibt es weitere kleine Fehlerbehebungen, sowie eine Überarbeitung der Entwicklung des tierischen Begleiters Pip.

Der Patch ist ab sofort auf allen Plattformen verfügbar.