Update vom 17. April, 13:15 Uhr:

Wie Sega nun bestätigte, ist die Übernahme offiziell. Die finnische Finanzbehörde muss dem Deal noch zustimmen.

Ursprüngliche Meldung:

In den letzten Jahren gab es in der Videospiel-Branche einige große Übernahmen, wie den Paukenschlag mit Microsoft und Activision-Blizzard. Laut dem Wall Street Journal könnte es bereits diese Woche weiter gehen.

So will man von glaubwürdiger Quelle erfahren haben, dass die SEGA SAMMY Holdings bereits in den nächsten Tagen Rovio Entertainment für eine Milliarde US-Dollar übernehmen wird. Letztere sind insbesondere für die Angry Birds-Reihe bekannt.

SEGA kommentierte den Bericht, dass keine offizielle Entscheidung bezüglich des Deals getroffen wurde. Man untersuche jedoch weiterhin, wie man den Unternehmenswert am besten steigern könne.

Im Januar wollte bereits der israelische Handyspiel-Entwickler Playtika die Angry Birds-Schöpfer für 800 Millionen US-Dollar übernehmen. Der Deal kam jedoch nicht zustande.