Sowohl Persona 3 Reload als auch Persona 5 Tactica erscheinen für die PlayStation 4 und PlayStation 5. Die Logos der Konsolen tauchen in neuen Trailern auf dem YouTube-Kanal von Atlus auf.

Zuvor waren beide Spiele beim Xbox Game Showcase offiziell angekündigt worden. Damit einhergehend ging anscheinend ein Marketing-Embargo, wodurch zunächst nur die Xbox-Plattformen im Zusammenhang mit den Spielen genannt werden durften.

Persona 3 Reload ist ein Remake des Rollenspielklassikers, wird aber auf die Zusatzinhalte aus dem vorherigen Remaster Persona 3 Portable und der Erweiterung Persona 3 FES verzichten. Persona 5 Tactica ist hingegen ein neues Strategierollenspiel, das auf Persona 5 basiert.

Große Zweifel daran, dass Persona 3 Reload und Persona 5 Tactica auch für die PlayStation erscheinen werden, sollte es nicht gegeben haben. Die Bestätigung sorgt jetzt dennoch für Gewissheit.

Persona 5 Tactica erscheint am 17. November 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC. Persona 3 Reload hat noch keinen Termin, soll aber 2024 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erscheinen.