Nach dem Erfolg von Final Fantasy Pixel Remaster erwägt der japanische Hersteller Square Enix weiteren Spiele aus seinem Portfolio ein Remaster zu spendieren.

Bei der jährlichen Aktionärsversammlung, konnten Anwesende Fragen stellen. Eine der Aktionäre fragte demnach, ob „es Pläne gibt, andere frühere Titel zu remastern“. Darauf antwortete der Vorstand ihm, man „werde keine Informationen über neue Titel preisgeben“, aber man „denke über verschiedene Ideen innerhalb des Unternehmens nach und hoffe, dass er sich auf eine baldige Ankündigung freuen werde“.

Es scheint beinahe, dass Square Enix längst an einem weiteren Remaster im Stil von Final Fantasy Pixel Remaster arbeitet. Da sich Square Einen nicht in die Karten schauen lässt, welches klassische Spiel überarbeitet werden könnte, lädt dies zu Spekulationen ein. Der Fragesteller soll sich Xenogears gewünscht haben, während Fans seit langem ein Remake von Chrono Trigger fordern.

Final Fantasy Pixel Remaster enthält die ersten sechs Spiele der langlebigen Rollenspiel-Reihe. Jedes der Spiele wurde grafisch überarbeitet und neu vertont, wobei der klassische Pixel-Look aber beibehalten wurde.