Das spanische Entwicklerstudio Mercury Steam, das zuletzt Metroid Dread veröffentlichte, arbeitet aktuell an zwei noch nicht angekündigten Spielen.

Das geht aus einem Finanzreport von Nordisk Games hervor, in dem es heißt, Mercury Steam arbeitet aktuell an „zwei großen, nicht angekündigten Spielen“. Nordisk Games besitzt seit 2020 einen Anteil von 40% an Mercury Steam.

Bei einem der Spiele soll es sich um ein Third-Person Action-RPG in einer düsteren Fantasy-Welt handeln, das gemeinsam mit 505 Games entwickelt wird. Zu dem zweiten Spiel sind noch keine Informationen bekannt.

Mercury Steam erlangte Bekanntheit für die Entwicklung der Castlevania: Lords of Shadow-Spiele für Konami. Gemeinsam mit Nintendo entstanden Metroid: Samus Returns für den Nintendo 3DS und Metroid Dread für die Nintendo Switch. Das Studio soll seit 2020 von etwa 160 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf über 200 angewachsen sein.