SEGA hat bei den The Game Awards 2023 eine Bombe platzen lassen und gleich fünf Spiele auf einmal angekündigt. Wie der japanische Publisher bekannt gab, sollen neue Spiele aus den Spielereihen Golden AxeCrazy TaxiShinobiStreets of Rage und Jet Set Radio erscheinen.

Unter dem Motto „Power The Next Level“ zeigte SEGA einen Trailer, der die in Entwicklung befindenden Spiele kurz vorstellt. Im Trailer stellt SEGA noch weitere Spiele der Initiative in Aussicht..

Alle gezeigten Spiele gehören zu SEGAs Repertoire klassischer Spiele, die in den vergangenen Jahren immer mehr in Vergessenheit gerieten. Genauere Informationen zu den Spielen hält SEGA noch zurück. Wer aber interessiert ist, kann sich auf der Webseite bei einem Newsletter anmelden, um keine der zukünftigen Informationen zu verpassen.

Auch wenn SEGA es nicht bestätigte, gehören die gezeigten Spiele höchstwahrscheinlich zu SEGAs „Super Game“-Plänen. Bloomberg hatte vergangenes Jahr berichtet, dass SEGA an aufwendigen Reboots zu Crazy Taxi und Jet Set Radio arbeite. Sie sollen zu den ersten Spielen der „Super Game“-Initiative zählen. 

Dahinter soll eine fünfjährige Strategie für die Entwicklung von AAA-Spielen stehen, die „sich mit der umfassenden Technologiepalette von SEGA überschneiden“. Laut Bloomberg könnte sich SEGA bei den Spielen an Fortnite orientieren und die Spiele als Free-to-Play-Spiele auf verschiedenen Plattformen anbieten. Durch Events und Items könnten Spieler und Spielerinnen dazu motiviert werden Mikrotransaktionen zu tätigen.