Mit Castlevania: Lords of Shadow lieferte das Team von Mercury Steam wohl einen der umstrittensten Teile in der über 25-jährigen Geschichte der Castlevania-Reihe ab. Auch wenn die Geschichte um den Werdegang Gabriel Belmonts zum gefürchteten Graf Dracula viele Leute begeisterte, so sorgte vor allem die Orientierung an der breiten Masse im Hinblick auf das Kampfsystem für viel Unmut unter den Fans. Dennoch heimste der Reboot der Reihe reihenweise gute Kritiken ein und wurde auch ein kommerzieller Erfolg.

Nun soll, nachdem mit dem Anfang 2013 erschienen Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate die Geschichte von Gabriels Sohn Trevor Belmont erzählt wurde, mit Lords of Shadow 2 die Lords of Shadow-Trilogie abgeschlossen werden. Nachdem Dracula einige Jahre geschlafen hat, erwacht er in Lords of Shadow 2 wieder und darf sich nicht nur der Bruderschaft des Lichts stellen, sondern muss auch gegen die Schergen Satans ankämpfen. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Konflikt zwischen Gabriel beziehungsweise Dracula und seiner Familie. Erstmals in der Reihe ist es nun auch möglich, Dracula selbst zu steuern.

Heute gab Konami das offizielle deutsche Cover für das Spiel bekannt, welches zwar identisch ist zur internationalen Version, aber dennoch eine interessante Information bereithält. Während das Spiel in anderen Ländern mit einer PEGI 18-Wertung eingestuft wurde, erhält Lords of Shadow 2 hier lediglich eine USK16-Bewertung. Wer jetzt eine Vielzahl von Schnitten befürchtet, kann beruhigt sein. Denn neben dem USK-Logo prangt auch noch ein „100% Uncut“-Hinweis auf dem Cover. Somit ist die deutsche Version inhaltsgleich zur internationalen Version. Einen Vorgeschmack auf das Spiel liefert der folgende Trailer:

Castlevania: Lords of Shadow 2 erscheint voraussichtlich am 27. Februar 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und den PC.

Wie steht ihr persönlich zu Lords of Shadow 2? Freut ihr euch schon oder wollt ihr lieber wieder ein klassiches Castlevania?