Batman: Arkham Origins, der dritte Teil von Warners Arkham-Trilogie, ist wohl einer der umstrittensten Teile der Reihe. Neben dem Online-Multiplayer, welcher für PlayStation 3, PC und Xbox 360 verfügbar ist, sorgen vor allem die vielen Bugs und der vorab angekündigte Season Pass für Ärger. Dieser sollte für 20 Euro neben Kostümen und Challenge Maps auch einen neuen Story-DLC bieten – welcher bislang aber ausblieb.

Das bleibt auch vorerst so, denn Warner haben nun mit einem neuen Trailer den Initiation-DLC angekündigt, welcher den Spieler ins nordkoreanische Paektu-San Gebirge bringt. Hier erlebt man die Trainingszeit von Bruce Wayne und den Werdegang Batmans nach, wie man ihn auch auf eine ähnliche Art und Weise im Film Batman Begins gesehen hat. Der DLC beinhaltet vier weitere Challenge Maps, welche im und ums Kloster herum angesiedelt sind und zwei neue Kostüme: Initiation Bruce Wayne und Vigilante Bruce Wayne.

Der Downloadinhalt erscheint am 4. Dezember im allwöchentlichen Store-Update und steht ab dann für 5,99 Euro zum Download bereit. Besitzer des Season Pass können den Inhalt kostenfrei über das spielinterne Menü herunterladen. Als Vorgeschmack auf die neuen Karten und Kostüme hier nun der Trailer:

Was ist euer Eindruck von diesem DLC? Kann er die Wartezeit auf den Story-DLC verkürzen?