Update um 20:58 Uhr:
Jetzt sollten alle genau lesen: Im PlayStation Blog gab man bekannt, dass das Spiel, passend zu dem 20-jährigem Jubiläum der Serie, auch im Westen erscheinen soll,

Ursprüngliche News:
Wie wir berichteten, hat Bandai Namco in den letzten Tagen einen neuen Ableger zur Tales of-Reihe geteased. Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Tales of Zestiria erscheint für die PlayStation 3 in 2015, zumindest in Japan. Für den Westen wurde noch nichts bestätigt.

Das Spiel soll zur Feier des 20-jährigem Jubiläum der Reihe erscheinen. Weiter gab man auch erste Details zur Story bekannt. Man soll sich durch eine Welt bewegen, die vor ewigen Zeiten von einem Hoch-Priester in eine Zeit des Friedens gebracht wurde. Doch nun kommt die Dunkelheit wieder und von dem Priester ist keine Spur. Eine weitere große Rolle sollen Drachen spielen. Wie sie sich auf die Story oder das Gameplay auswirken ist noch nicht bekannt. Der Produzent der Tales of-Reihe, Hideo Baba, sagte während einer QA-Runde, dass das Spielgeschehen nach den Wünschen der Spieler entwickelt wird.


Hättet ihr euch das Spiel lieber für die PlayStation 4 gewünscht oder ist die Entscheidung, Tales of Zestiria nur auf der PS3 zu veröffentlichen, nachvollziehbar?