Mit der Ultimate-Variante von Dead or Alive 5 brachte Tecmo Koei im September letzten Jahres eine rundum erweiterte Version heraus. Neben neuen Modi gab es auch neue Kämpfer: In der Konsolen-Fassung konnte man mit fünf neuen Kontrahenten Schläge und Tritte verteilen. Ende letzten Jahres wurde eine Arcade-Edition von Dead or Alive 5 Ultimate veröffentlicht, in der ein weiterer, sechster Charakter in den Ring gestiegen ist. In einem abgefilmtem Video der Arcade-Edition kann man sehen, wie Marie Rose sich spielen lässt.

Bisher gingen die Konsolen-Zocker leer aus und mussten auf den weiteren Charakter verzichten. Jetzt gab Yosuke Hayashi auf einem Dead or Alive 5-Turnier bekannt, dass im Frühling ein Patch folgen soll, mit dem Marie Rose auch auf den Konsolen ihr Unwesen treibt. Doch zuvor soll noch der 1.04 Patch im Februar erscheinen, der kleinere Bugs behebt und unerwartete neue Features mit sich bringen soll. Zudem teilte Hayashi mit, dass die Free-to-Play-Version von Dead or Alive 5 Ultimate bisher ganze 800.000 mal heruntergeladen wurde.

Spielt ihr Dead or Alive 5 Ultimate noch und freut ihr euch auf den neuen Kämpfer?