Ryu Hayabusa ist schon ein alter Hase im Videospiel-Geschäft. Seit 1988 schnetzelt er sich in Ninja Gaiden durch die Gegner. Jetzt versucht man mit einem Spin-Off eines der beliebtesten Szenarien der letzten Jahre mit dem Ninja Gaiden-Universum zu vereinigen: Die Zombie-Epidemie ist in Yaiba: Ninja Gaiden Z ausgebrochen. In dem ersten Entwickler-Tagebuch diskutieren die Entwickler von Team Ninja, Comcept und Sparks Unlimited, was man von dem Projekt hält und wie man den japanischen und den westlichen Spiel-Stil miteinander kombinieren kann.

Auf Twitter gab man zudem bekannt, wann man mit Yaiba losschnetzeln darf. Während die Amerikaner am 4. März schon loslegen dürfen, wurde der Release für die Europäer vom 28. Februar auf den 21. März verschoben. Das Spiel soll für PlayStation 3, Xbox 360, PC und iOS erscheinen.

Als Entschädigung bekommen die Europäer eine Special-Edition. Diese beinhaltet einen Comic, den Soundtrack in digitaler Form und exklusive Dead or Alive 5 Ultimate-Kostüme für Momiji und Ryu Hayabusa. Wenn man vorbestellt, kann man zudem zwischen drei Outfits für Yaiba: Ninja Gaiden Z wählen. Es steht ein Camouflage-, ein sogenanntes Nuigulumar- und ein Mighty No. 9-Kostüm zur Auswahl.

Seid ihr schon gespannt auf die Ninja-Zombie-Action und für welche Version entscheidet ihr euch?